Kontakt | Links | Impressum | Suche

Bukumatula 2014

2014
  • Buk 1/14 Von Sicherheitsstationen, Nabelschnüren, weinenden Babys…

    „Meine Mama!“, sagte die knapp zweijährige Lilly zu Eva und streicht ihr dabei über die Wange, als diese am Abend des ersten Seminartages mit Thomas Harms zu seinem Vortrag zurückkehrte. Diese unscheinbar anmutende Anrede drückte für mich genau das aus, was durch die Arbeit von Thomas bewirkt wird.

  • Buk 1/14 Von Trauma zur Bindung – Teil 2

    In der körperpsychotherapeutischen Praxis mit Säuglingen und Eltern werden wir unmittelbar mit den unverarbeiteten traumatischen Erfahrungen der Säuglinge konfrontiert. Schon einfachste Interventionen reichen aus, um ein wenige Wochen altes Baby einzuladen, seinen zu- rückgehaltenen Schmerz in Form bitterlichen Schreiens zum Ausdruck zu bringen.

  • Buk 1/14 Streaming Theater „Spiel dich frei“

    Was „strömt“ denn da beim Theaterspielen? Ja genau: das in der Reich´schen Arbeit wohl bekannte „vegetative Strömen“ ist gemeint! Es tritt auf, wenn wir uns voll dem Leben hingeben – wenn wir aus unserem liebenden und kooperativen Wesenskern heraus mit der Welt in Beziehung treten.

  • Buk 1/14 Zum Ableben von Digne Meller Marcovicz

    mich erreichte gestern überraschend die Nachricht, dass Digne Meller-Marcovicz gestorben ist. Digne hat 1987 den Film „Wilhelm Reich-Viva-Little Man“ gedreht, den die meisten von uns kennen.

  • Buk 2/14 Chemtrails

    Vorab eine Frage: „Womit würde sich Wilhelm Reich heutzutage am vordringlichsten beschäftigen, wenn er noch (oder schon wieder) am Leben wäre?“ Ich glaube, wenn er wieder an vorderster Front der seriösen Grenzwissenschaften stünde, wären dies wohl die Wetter-, Bewusstseins- und DNA-Kontrolle weltweit: Chemtrails, HAARP, Mikrowellenfunk (die eigentliche Hauptursache u.a. für das Bienensterben), Gen-Food, industrielle Toxifizierung der Lebensmittel, uvm. Kurz gesagt: Würde Reich heute leben, wären die sogenannten „Chemtrails“ wahrscheinlich die Sache, mit der er sich am intensivsten auseinandersetzte.

  • Buk 2/14 Himmel – Erde – Mensch – Teil 1

    1. Teil – San Cai Jian – der Himmel. Eine mehrteilige Artikel-Serie zur Publizierung der feinstofflichen Energetisierungs- und Chi-Meridian-Öffnungstechniken.

< zurück zum Archiv