Zurück zu Bukumatula 2008

Bukumatula 2/2008

20 Variationen über den Vater, Wilhelm Reich

Brief der Obfrau
Regina Hochmair:

Es ist so weit! Mit dem heutigen Datum, 30. Juni 2008, steht uns Wolfram Ratz auf eigenen Wunsch als Sekretär des Wiener Wilhelm Reich Instituts nicht mehr zur Verfügung. Und das nach einem vierteljahrhundert WRI und 20 Jahren „Bukumatula“. Damit sind wir schon mitten in den Kernverdiensten von Wolfram Ratz: Ihm ist es zu verdanken, dass das Wilhelm Reich Institut in Wien Geschichte gemacht hat. Fest hatte er diese Geschicke in der Hand und brachte die bedeutendsten Reichianischen „Größen“ wie Eva Reich, Lore Reich Rubin, Myron Sharaf, Heiko Lassek und viele mehr nach Wien. Er zeigte sich als Herausgeber von Bukumatula seit 1988 bis heute für 100 Ausgaben verantwortlich. Darüber hinaus hatte er stets den Überblick, was die unliebsamen Geschäfte der Organisationsarbeit angeht.

Lieber Wolfram, ich möchte Dir dafür im Namen des Vorstandes und aller Mitglieder und Fördermitglieder des Wilhelm Reich Instituts für Deine Konstanz und „Haltefunktion“, die Du auch in schwierigen Zeiten nicht gescheut hast, danken.

Wir freuen uns, dass Du Deine Erfahrung und Deine Hilfsdienste weiterhin als Mitglied zur Verfügung stellst und dass Du uns auch im neuen Kapitel der Geschichte des WRI zur Verfügung stehst.

Für das WRI
Dr. Regina Hochmair

Zurück zu Bukumatula 2008