Kontakt | Links | Impressum | Suche

Veranstaltungen

Diverse Ankündigungen aktueller Veranstaltungen sowie Nachlese vergangener Kongresse, Vorträge und Workshops
—————————————–

Nachlese von Kongressen, Vorträgen und Workshops
——————————————————————————————

Die Ausdruckssprache des Lebendigen – Expressive Use of the Body
Emily Derr und Angela Disse führten uns mit viel Einfühlungsvermögen durch einen Wochenendworkshop vom Sa. 17. bis So. 18. 03. 2018 auf „der Matte“.

Einige Details zur Veranstaltungsankündigung
UND einige theoretische Grundlagen von WR himself …

Fazit: Matten und Sufis und liegen und reden und spüren und essen und lachen, ein wenig schreien und strampeln und kreischen und rasten und nachsinnen, – ach ja: atmen war auch dabei ….
Jedenfalls für jeden etwas, eine feine Gruppe mit feinen Trainer-Ladies – so sah’s aus. Der Foto Beweis steht leider (noch) aus, aber es gibt Zeugen! Ihr Tenor war: jederzeit wieder!

NEO-REICHIANISCHER WORKSHOP
mit biodynamischem Ansatz nach dem Prinzip der Eros-Gene-Ethik

Nach zwei spannenden und erkenntnisreichen Workshops (Pfingsten 2015 und 2016 mit Ebba und Mona-Lisa Boyesen) leitete Mona Lisa Boyesen auch 2017 wieder eine Workshop in Wien.

Mit dem Thema „ROMANZE & LEIDENSCHAFT“ bezog sich dieses Seminar auf die Phasen der Oedipale, der Pubertät und des Jugendzeitalters. Es ermöglichte emotionale sowie „romantische“ Wunden zu lösen und zu heilen….. Rückblick auf einen gelungenen „Marathon Workshop“

Reich und lebendig
Reflexion zur Tagung der Wilhelm-Reich-Gesellschaft vom 13. – 14. Mai 2017

Das Ströme e.V. ist eines der ältesten Therapie-Zentren Berlins, das sowohl Reichianische Körperpsychotherapie als auch tiefenpsychologisch fundierte Psychotherapie anbietet.

An diesem ehrwürdigen Ort war es eine Freude die Vorträge und Mini-Workshops …… (mehr)

Am 7.6.2013 hielt Prof. Philip Bennett, PhD. im Wiener Amerlinghaus einen Vortrag zum Thema
„Was ist Arbeitsdemokratie nach Wilhelm Reich? Inwiefern ist dieses Konzept für die heutige Gesellschaft relevant?“ Workshopunterlagen