Kontakt | Links | Impressum | Suche

Bukumatula 2000

2000

  • 1/00, Buchbesprechung Regina Hochmair über: „Wissenschaft vom Lebendigen“

    Heiko Lassek (Hrsg.), 367 Seiten; Ulrich Leutner Verlag, Berlin 1999; (ISBN3-934391-00-1).

    Mit Beiträgen von Arnim Bechmann, Marco Bischoff, Heike Buhl, Will Davis, Thomas Harms, Jochen Kirchhoff, Heiko Lassek, Susanne Wittmann, Carol Yeung und Tom Zhang.

  • 2/00, Emily Derr über ihr Leben, ihre Arbeit, Al Bauman, über das Älterwerden …

    Emily: Zu einem Workshop war ich mit Al 1990 das erste Mal in Wien. Zuvor war ich aber auch schon hier, das muss in den siebziger Jahren gewesen sein. Eine Freundin von mir hat damals im Schönbrunner Schlosstheater gesungen und mich hierher eingeladen. Sie hat mich durch die Parks geführt, wir haben Kaffee getrunken, es war wunderschön …

  • 3/00, Christiane Rothländer: Es war einmal … eine Gedenkstätte

    Immer wieder wurde mir während meiner Interviews mit Menschen, die Karl von Motesiczky – zumindest über eine gewisse Zeitspanne hinweg – gekannt hatten, die erstaunte Frage gestellt, was denn an ihm so interessant wäre, dass jemand eine Biographie über sein Leben schreibt. Ein Leben, von dem selbst die wenigen noch lebenden Verwandten und Freunde immer nur Ausschnitte zu erzählen wissen. Genau dies stellte jedoch auch das Reizvolle an meiner Arbeit dar.


< zurück zum Archiv